am 02. und 03.05.25 bleibt unser Betrieb geschlossen

Kawasaki Ninja ZX-4RR

MODELLJAHR: 2025
ab 9 995,- EUR

BESCHREIBUNG

Motor und Antrieb

Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 399 ccm
Bohrung 57 mm
Hub 39,1 mm
Leistung 77 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min
Drehmoment 39 Nm
U/min bei Drehmoment 13000 U/min
Verdichtung 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1990 mm
Breite 765 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1380 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 15 l
Führerscheinklassen A

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 37 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 124 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 290 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel

Chassis

Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle

Ausstattung

Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024

Alleine die Tatsache, dass die Kawa Ninja ZX-4RR mit ihrem hochdrehenden Reihen-Vierzylindermotor im Bonsai-Format keine echte Konkurrenz hat, macht sie absolut einzigartig. Das Triebwerk ist auch das absolute Aushängeschild, mit einem Drehzahllimit bei 16.000 Touren wird man süchtig nach Ausdrehen! Fahrwerk, Bremsen und Elektronik sind auf einem hohen Niveau, überraschend ist eher die, bei aller Sportlichkeit, ausgeprägte Alltagstauglichkeit - die Sitzposition ist nämlich nicht so radikal wie auf anderen Supersportlern.


  • spaßiger Reihen-Vierzylinder
  • präziser Quickshifter mit Blipper
  • ausgewogenes Handling
  • sportlich-angenehme Ergonomie
  • umfangreiches Elektronikpaket
  • Motor muss bei Laune gehalten werden
  • mit anderen Kawasakis verwechselbare Optik
Mehr Infos zur Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024